Supervision ist ein Qualitätsmerkmal.

Supervision

Supervision durch einen externen "Mitarbeiter" ist ein probates und erfolgreiches Instrument, um diverse Kompetenzen in einem Team gesund und effektiv zusammen zu führen. Teamarbeit wird als Bereicherung erlebt.

Das Team. Auf dem Weg unser Bestes zu geben beobachten wir häufig, dass diese Bemühungen nicht genügend gesehen werden. Wir fühlen uns nicht verstanden, bewusst missverstanden, übersehen oder gar „gemobbt“.

Besonders in Teams, die ohne klare Hierarchie arbeiten, deren Mitglieder ähnliche fachliche Qualifikationen vorweisen oder besonders heterogene Fachebenen aufweisen, sind „Missverständnisse“, die Gefahr übersehen oder überhört zu werden, häufig zu beobachten.

Alle sind gleich ... und doch einige gleicher.

Supervision führt unterschiedliche Kompetenzen zu einem gemeinsamen Ziel zusammen.